Was macht Euer Geld im Waldorfkindergarten Sonnenblume? ......S I N N  !!!

Unsere wertvolle Arbeit wird über den Trägerverein finanziert.

Wir haben die Kinderzahl ganz bewusst auf 16 Kinder beschränkt um genau die Qualität zu erhalten, die unser Kindergarten ausmacht und bei der wir noch die Zeit und Möglichkeiten haben, die die Kinder brauchen. Auch nur mit diesen Rahmenbedingungen ist es möglich Kinder mit erhöhtem Förderbedarf zu integrieren.

Da wir eine private Initiative sind werden wir nicht so bezuschusst wie eine staatliche Einrichtung. So ist bei uns großes Elternengagement gefragt und erforderlich (die Eltern und Erzieher pflegen und erhalten die Räumlichkeiten), Kuchenverkauf, Weihnachtsmärkte, Bazare, usw. Dies reicht jedoch auch nicht aus um die laufenden Kosten zu tragen. Durch die Mitgliedschaft ist es möglich sich bei Entscheidungen und Fragen mit einzubringen und den Kindergarten mitzugestalten.

Wir sind deshalb immer angewiesen auf Menschen, die unsere Arbeit schätzen und die uns finanziell unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Mit Euren Zuwendungen unterstützt Ihr wertvolle, nachhaltige Arbeit mit den Kindern. Sie sind unsere Zukunft und es wert, dass wir Ihnen ein "Fundament" legen, dass sie sich später zu verantwortungsvollen, gesunden, aktiven Menschen entwickeln können.

Habt Dank!

Freunde, Gönner und Sponsoren:

- Baustoff Eckert
- Heidimassiv
- MarkusErne
- kunse.com
- Vogt-Küchen
Mit bestem Dank für Eure Unterstützung!